Bilinguales Lernen und Lehren

Zugangsvoraussetzungen und Aufnahmebedingungen

Zugangsvoraussetzungen

Grundlegende Zugangsvoraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes BA-Studium, in dem eine Fremdsprache als Fach mit einem nicht-sprachlichen Fach kombiniert wird. Darüber hinaus gelten die folgenden drei Zugangsvoraussetzungen für diesen Masterstudiengang:

  1. Der nach dem LABG 2009 obligatorische dreimonatige Auslandsaufenthalt muss bereits absolviert worden sein.
  2. Eine fachdidaktische Grundbildung im BA Studium muss in jedem der Fächer im Umfang von mindestens je 5 LP nachgewiesen worden sein. Gegebenenfalls können diese 5 LP zu Beginn des Masterstudiengangs nachgeholt werden.

Detaillierte Informationen zu den Zugangsvoraussetzungen finden Sie hier.

Weitere Infos über #UniWuppertal: