Rebecca Klose, Elke Söbbeke und Marei Fetzer: Mehrsprachigkeit als Ressource beim Mathematiklernen
Rebecca Klose, Elke Söbbeke und Marei Fetzer: Mehrsprachigkeit als Ressource beim Mathematiklernen
Grundlegende Zugangsvoraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes BA-Studium, in dem eine Fremdsprache als Fach mit einem nicht-sprachlichen Fach kombiniert wird. Darüber hinaus gelten die folgenden drei Zugangsvoraussetzungen für diesen Masterstudiengang:
Informationen zu den Zugangsvoraussetzungen finden Sie auf der Seite der School of Education:
Detaillierte Informationen zum Master of Education Lehramt Bilingualer Unterricht an Gymnasien und Gesamtschulen
Mehr dazuDie Prüfungsordnungen sind veröffentlicht und können als PDF heruntergeladen werden.
Master of Education: Lehramt am Gymnasium, Gesamtschulen und Berufskollegs - Bilingualer Unterricht
Mehr dazuStudierende müssen ihr Praxissemester im Master of Education Bilingualer Unterricht an einer ausgewählten Kooperationsschule mit bilingualem Angebot ableisten.
Die studienbegleitend zu erstellende Abschlussarbeit, in der ein schulrelevantes thematisch auf bilingualen Unterricht ausgerichtetes wissenschaftliches Problem inhaltlich und methodisch selbstständig bearbeitet werden soll, kann in jedem der drei Teilstudiengänge absolviert werden. Die organisatorische Verantwortlichkeit ist dabei dem für den jeweiligen Teilstudiengang zuständigen Prüfungsausschuss zugewiesen.